Header widget area left
Header widget area right
BETREUUNG

Nach-/Mittagsbetreuung mit Liebe

Kindern berufstätiger Eltern stehen nach der Schule unserer Mittagsbetreuung bis 14 Uhr oder der Hort bis maximal 17:30 zur Verfügung. Unser familiäres Umfeld macht es Eltern leicht, uns die Betreuung ihrer Kinder anzuvertrauen. Es ist uns ein Anliegen den Kindern Selbstständigkeit, Rücksichtnahme, Wertschätzung und Respekt vorzuleben und sie darin anzuleiten.
Die Mittagsbetreuungszeit verbringen wir meistens an der frischen Luft. Dort darf geklettert, gesprungen und gerannt werden.

Nach dem vegetarischen Mittagessen und der Hausaufgabenbetreuung verbringen wir die meiste Zeit an der frischen Luft. Dort darf geklettert, gesprungen und gerannt werden.

Hilfestellung bei den Hausaufgaben

Zur Hausaufgabenzeit versammeln wir uns im Haus und die Kinder arbeiten selbstständig an ihren Hausaufgaben. Hierbei dürfen sie natürlich jederzeit mit der Hilfestellung unserer Erzieher zu allgemeinen Fragen rechnen.