Nach-/Mittagsbetreuung mit Liebe

Kindern berufstätiger Eltern stehen nach der Schule unsere Mittagsbetreuung bis 14 Uhr oder der Hort bis maximal 17:30 zur Verfügung. Unser familiäres Umfeld macht es Eltern leicht, uns die Betreuung ihrer Kinder anzuvertrauen. Es ist uns ein Anliegen den Kindern Selbstständigkeit, Rücksichtnahme, Wertschätzung und Respekt vorzuleben und sie darin anzuleiten.
Die Mittagsbetreuungszeit verbringen wir meistens an der frischen Luft. Dort darf geklettert, gesprungen und gerannt werden.

Nach dem vegetarischen Mittagessen und der Hausaufgabenbetreuung verbringen wir die meiste Zeit an der frischen Luft. Dort darf geklettert, gesprungen und gerannt werden.

In unserem gemütlichen Herbstraum gibt es eine Vielzahl an kreativen Spielideen, damit es den Kindern auch bei schlechtem Wetter nicht langweilig wird.

Hilfestellung bei den Hausaufgaben

Zur Hausaufgabenzeit versammeln wir uns im Haus und die Kinder arbeiten selbstständig an ihren Hausaufgaben. Hierbei dürfen sie natürlich jederzeit mit der Hilfestellung unserer Erzieher zu allgemeinen Fragen rechnen.

Hausaufgabenbetreuung nach der Schule