Liebe Eltern, Freunde und Förderer unserer Schule

Als Privatschule in freier Trägerschaft sind wir auf Spenden zur Finanzierung unseres Schulbetriebs angewiesen. Wir freuen uns sehr, wenn Sie unsere pädagogische Arbeit mit Ihrer Spende unterstützen.

Diese Möglichkeiten stehen zur Auswahl:

Die Schule unterstützen

Ein- oder Mehrmalspende

Ein- oder mehrmalige Unterstützung unserer Schule zu einem Betrag ihrer Wahl.

Laufende Unterstützung

Monatliche Unterstützung unserer Schule – die Schule kann frei über die Verwendung des Geldes entscheiden.

Helfen auf BetterPlace

Gerne können Sie hier bestimmte Spendenziele mit genauem Verwendungszweck unterstützen und so direkten Einfluss auf die Weiterentwicklung unserer Schule nehmen.

Unterstützung durch Schülerpatenschaft

Ein- oder Mehrmalspende

Ein- oder mehrmalige Unterstützung eines Schülers/ einer Schülerin während eines Schuljahres in Abständen, nach freier Wahl.

Laufende Unterstützung

Monatliche Unterstützung eines Schülers/ einer Schülerin in Form einer Schülerpatenschaft.

Sie können den Schülerhilfsfonds entweder durch einen Dauerauftrag oder durch eine Einmalspende unterstützen. Aus diesem Fonds werden von uns ausgewählte SchülerInnen finanziell unterstützt:
z.B. wenn die Familie eine schwierige Situation überwinden muss (Scheidung, Arbeitslosigkeit, schwere Erkrankung, etc.) wenn ein/e SchülerIn am Anfang der schulischen Laufbahn steht, solange bis ein Paten-Sponsor gefunden wird.

Bildungsspende

Kaufen Sie manchmal online ein? Über die Plattform Bildungsspender.de können Sie jetzt bei den meisten Online Bestellungen (z.B. Amazon, Ikea, ebay, Thalia, und viele mehr..) automatisch und ohne Mehrkosten für Sie unsere Schule unterstützen in dem Sie vor der Shopauswahl über diesen Link gehen:
www.bildungsspender.de/immanuelschule

Sachspenden

Wir freuen uns auch immer wieder über Sachspenden, die wir in unserem Unterricht gebrauchen können: Klebestifte, Tonpapier, farbiges Papier, Transparent-Papier, Laminierfolien, Motiv-Bastelpapier, Buntstifte, Gelschreiber, Filzstifte, Bleistifte…

Einmalspenden können Sie mit einer gewöhnlichen Banküberweisung durchführen.

Kontoinhaber: Förderverein adventistischer Schulen in Bayern e.V.
IBAN: DE60 7015 0000 0019 1471 80

Für laufende Unterstützung sowie mehr Informationen und eine genauere Abklärung der Unterstützungsmöglichkeiten kontaktieren Sie bitte unser Sekretariat unter:

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!